• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
BINDERHOLZ Fügen PDF Print E-mail

 

Wo?           BINDERHOLZ in Fügen

 

Wann?      Mittwoch, 9.10.2013   Zeit: 9.00 bis 12.00 Uhr

 

 

Welche Lehrberufe gibt es hier?

Industriekauffrau/-mann

Bürokauffrau/-mann

EDV TechnikerIn

MetalltechnikerIn

ElektrotechnikerIn

KFZ TechnikerIn

HolztechnikerIn

 

Gemeinsam mit 2 Klassen der NMS Fügen 2 waren wir bei den „ Geniale Holzjobs“ – Tagen.

Herr Alois Gruber, der Zuständige für die Lehrlingseinstellung, erzählte Interessantes über das Familienunternehmen Binderholz, z.B. über weitere Standorte, Produkte, Einsatzfelder der Arbeiter  usw.

 

Besonders interessant war für die Schüler aber natürlich, welche Lehrberufe man bei Binderholz erlernen kann und was von Lehrlingen – auch bei den Vorstellungsgesprächen -  erwartet wird.

 

Eine Besichtigung des Binder-Geländes mit den verschiedenen Teilbereichen war der Abschluss des Vormittags.

 

Die Schüler waren sehr interessiert und es wurde in der nächsten LKBO – Stunde noch nachbesprochen.

 

 

IMG_5880.jpg IMG_5881.jpg IMG_5882.jpg IMG_5883.jpg IMG_5884.jpg IMG_5885.jpg

 

 

 

Last Updated on Saturday, 17 May 2014 10:38
 

Termine

There are no events at this time